Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Valentino Rossi (Rang 3): «Jorge und Marc zu schnell»

Von Oliver Feldtweg
Valentino Rossi beim GP von Japan 2014

Valentino Rossi beim GP von Japan 2014

Valentino Rossi hat sich den zweiten WM-Rang zurückgeholt, aber gegen Jorge Lorenzo und Mac Márquez stand er in Motegi auf verlorenem Posten.

Yamaga-Star Valentino Rossi liegt jetzt nach Platz 3 in Motegi in der WM punktegleich mit Dani Pedrosa auf dem zweiten WM-Rang.

«Ich hatte die Chance, die WM-Party von Marc zu verhindern, ich habe das Meximium gegeben, ich wollte kämpfen und die WM bis Australien offen halten. Aber Marc hat mich überholt, und er hatte noch reserven, es war für mich unmöglich, diesen zweiten Platz ins Ziel zu bringen. Trotz, ich bin zufrieden., denn ich glaube, das war das beste Rennen der Saison, auf dem bisher höchsten Leven, wir hatten eine grossartige Pace. Immer in Rekordnähe. Aber Jorge und Marc waren an diesem Wochenende schneller als ich. Ich gratuliere Marc für den Titelgewinn.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
5