Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Cal Crutchlow/6.: «Ich war anfangs etwas beunruhigt»

Von Günther Wiesinger
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Cal Crutchlow kommt seit dem Aragón-GP mit der widerspenstigen Ducati Desmosedici tadellos zurecht. Er steigerte sich im FP2 in Valencia deutlich.

Cal Crutchlow gelang am Freitag in Valencia der sechste Gesamtrang, er blieb seinem Ducati-Kollegen Dovizioso dicht auf den Fersen und war nur 0,2 sec langsamer. Vor ein paar Wochen hatte ihm noch regelmässig eine Sekunde auf den Italiener gefehlt.

«Der heutige Tag war nicht so übel, Platz 6 geht in Ordnung», stellte der Brite fest, der ab Montag für LCR-Honda fahren wird. «Wir haben uns in der zweiten Session stark verbessert. Im FP1 war ich noch an 13. Stelle und etwas beunruhigt, aber ich wusste wir können uns steigern. Ich hatte zuerst Probleme beim Reinfahren in die Zielkurve. Ich habe dort schon im FP1 viel Zeit verloren, in der zweiten Session war es genau so. Aber wir haben den Rückstand schön verringert. Wir haben im FP2 gut begonnen und gute Arbeit geleistet. Wir haben die Geometrie geändert und den Schwerpunkt abgesenkt. Ich fahre dieses Bike seit Februar, trotzdem finden wir immer wieder kleine Verbesserungen. Hoffentlich können wir uns morgen gut qualifizieren und eine gute Ausgangsposition fürs Rennen herstellen. Aber 30 Runden, das wird am Sonntag ein langes Rennen, die Reifen werden auf der linken Seite enorm beansprucht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5