Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Cal Crutchlow (7.): «Es ging mir nicht gut»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow auf der CWM-LCR-Honda

Cal Crutchlow auf der CWM-LCR-Honda

«Wir mussten wir erst feststellen, ob ich überhaupt fahren kann», erklärte Cal Crutchlow nach dem ersten Trainingstag in Jerez. Der Brite ist gesundheitlich angeschlagen.

In Jerez steht das erste Europa-Rennen der Saison 2015 auf dem Programm. Nachdem Cal Crutchlow in Argentinien durch den Sturz von Marc Márquez auf dem Podest stand, will er seine Form in Spanien bestätigen.

Den ersten Trainingstag schloss der Brite auf dem siebten Platz der kombinierten Zeitenliste ab. Er lag 0,563 sec hinter der Bestzeit von Yamaha-Ass Jorge Lorenzo. «Es war ein positiver erster Tag. In den letzten Tagen ging es mir nicht gut, denn ich hatte eine Grippe. Daher mussten wir erst feststellen, ob ich überhaupt fahren kann. Doch ich fühlte mich nicht allzu schlecht. Das Team machte einen großartigen Job.»

Crutchlow, der Ducati nach nur einem Jahr den Rücken kehrte, lag hinter Iannone, Dovizioso und Petrucci. «Es ist wieder eine neue Strecke für mich auf der Honda. Doch ich hatte schnell ein Gefühl dafür, daher konnten wir unterschiedliche Reifenoptionen testen. Zudem arbeiteten wir an der Elektronik der Motorbremse, in diesem Punkt müssen wir uns am deutlichsten verbessern. Damit werden wir am Samstag weitermachen. Hoffentlich läuft es dann noch besser.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5