Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Dani Pedrosa: Erste Runden mit der 2016er-Honda!

Von Jordi Gutiérrez
Dani Pedrosa: Hier auf dem Sachsenring

Dani Pedrosa: Hier auf dem Sachsenring

Beim Moto-GP-Test in Misano spulte Dani Pedrosa fleissig Runden ab – mit seiner aktuellen Honda RC213-V und mit dem 2016er Modell!

Der zweite Rang beim Sachsenring-GP hat Dani Pedrosa beflügelt. Beim dreitägigen Misano-Test sah man einen gelösten Spanier, der scheinbar mit jeder Runde neues Selbstvertrauen tankte. Schwierig waren wohl nur die schweisstreibenden ?äusseren Bedingungen. Für den letzten Testtag am Freitag werden Rekordwerte auf dem Thermometer erwartet.

«Die Bedingungen waren echt hart, die Hitze ist enorm», stöhnte Pedrosa im Gespräch mit SPEEDWEEK.com angesichts 36 Grad Lufttemperatur. «Ich denke, der Test hat etwas geholfen, auch um wieder mehr Selbstvertrauen zu gewinnen. Unsere Basisabstimmung ist verbessert, das wird uns auf verschiedenen Strecken helfen. Wir haben sehr viel am Bike gearbeitet und haben versucht, die Lücke zu den anderen zu schliessen. Aber ich bin soweit zufrieden. Ich denke, wir sind jetzt etwas konkurrenzfähiger geworden. Wir müssen aber abwarten, wenn wir auf alle Fahrer auf derselben Strecke treffen.»

Keine Priorität auf der neuen Honda RCV!

«Das neue Bike habe ich am Vormittag ausprobiert, aber nur für ein, zwei Runs», berichtet der 28-Jährige. «Ich war sofort schnell, wir wollen es aber auch am Freitag mit den neuen Reifen ausprobieren – darauf konzentrieren wir uns mehr. Natürlich müssen wir noch ein paar Einstellungen vornehmen – das alles ist aber mehr etwas für die Zukunft. Unser Hauptziel bei diesem Test betrifft die zweite Saisonhälfte.»

«Für mich ist dieser Test sehr wichtig, denn vor dem Sachsenring konnte ich lange Zeit nicht mehr an der Spitze mitfahren», ergänzt der Honda-Pilot. «Es geht um Abstimmung, Selbstvertrauen, die Strategien für die Rennwochenenden... Jetzt haben wir ein paar Fragezeichen weniger. Wir wissen jetzt besser, in welche Richtung wir arbeiten müssen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5