Mick Doohan: «Rossis Alter ist kein Problem»

Von Frank Aday
Valentino Rossi kämpft 2015 um seinen zehnten WM-Titel. 500-ccm-Legende Mick Doohan ist überzeugt, dass ihn sein Alter von 36 Jahren dabei nicht behindert.

Nach dem Silverstone-GP liegt Valentino Rossi zwölf Punkte vor seinem Movistar-Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo. Der 36-jährige Italiener kann 2015 für eine Sensation sorgen und seinen zehnten WM-Titel einfahren. Es wäre sein erster WM-Triumph seit 2009.

500-ccm-Weltmeister Mick Doohan traut Rossi den Titelgewinn zu. «Sein Alter ist kein Problem. Er ist körperlich in exzellenter Verfassung. Zudem hat er nun eine kalkuliertere Herangehensweise an den Rennsport. Das brachte ihn in die Position, in der er sich derzeit befindet.»

«Es gibt keinen Grund, warum er in diesem Jahr nicht auch am Ende an der Spitze stehen sollte», erklärte der Australier gegenüber «Keeping Track». Zudem prophezeite Doohan, dass der Australien-GP auf Phillip Island das entscheidende Rennen im diesjährigen Titelkampf sein könnte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 19.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5