Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Cal Crutchlow (6.): «Vorderreifen wie ein Slick»

Von Sharleena Wirsing
Bradley Smith musste sich Cal Crutchlow geschlagen geben

Bradley Smith musste sich Cal Crutchlow geschlagen geben

Mit der Honda des LCR-Teams preschte Cal Crutchlow in Motegi auf den sechsten Rang nach vorne. «Trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht», räumte der Brite ein.

Cal Crutchlow startete von Platz 8, fiel aber einige Plätze zurück und musste sich wieder durch das Feld nach vorne arbeiten. Am Ende kämpfte er gegen seinen britischen Landsmann Bradley Smith, den er besiegen konnte.

«Mit dem Top-6-Resultat sind wir zufrieden. Trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht, denn ich dachte, dass ich einer der stärksten Fahrer im Regen wäre. Doch meine ersten Runden waren schlecht, denn der Hinterreifen ließ sich nicht auf die richtige Temperatur bringen. Danach wurde ich stärker, fühlte mich gut und holte einige Plätze auf», berichtete Crutchlow.

«Bald war jedoch der Vorderreifen komplett zerstört. Am Ende sah der Reifen wie ein Slick aus. Ich versuchte mein Bestes. Das Team machte einen guten Job und wir haben einige Punkte gesammelt», lautete das Fazit des Honda-Piloten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5