Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Schrötter: «Ich erwarte viel»

Von Markus Lehner
Schrötter: «Assen ist kein Neuland für mich»

Schrötter: «Assen ist kein Neuland für mich»

Nach Platz 17 in Silverstone will Interwetten-Honda-Pilot Marcel Schrötter beim 125er-GP von Assen wieder in die Punkteränge fahren.

Für 125er-Pilot und GP-Rookie Marcel Schrötter (17) ist Assen kein Neuland. Er hat dort bereits trainiert und Rennen bestritten. Der Interwetten-Honda-Pilot kennt die technisch und körperlich anstrengende Strecke gut, die vielen schnellen Richtungswechsel und der Wechsel von langsamen und schnellen Kurven der Traditionsstrecke gefallen ihm.

« Ich erwarte viel von mir in Assen», gibt Schrötter zu. «Ich hoffe, ich kann diesmal wieder ein paar Punkte mitnehmen. Es ist eine tolle Strecke, aber auch eine sehr schwierige. Ich will versuchen, bereits im Training mehr Gas zu geben und in der Startaufstellung weiter vorne zu stehen. Es ist sehr mühsam und schwierig, es von einem 20. Startplatz aus und damit aus einer der hinteren Startreihen nach vorne zu schaffen. Wenn mir eine bessere Qualifikation gelingt, kann ich auch mehr aus dem Rennen herausholen.»

Teammanager Terrell Thien unterstreicht die Ausssagen seines Nachwuchsfahrers: «Marcel hatte in Silverstone dasselbe Problem wie immer. Er hat im Training noch nicht die Leistung gebracht, zu der er fähig wäre. Daran muss er in Assen unbedingt weiterarbeiten. Ich erwarte von ihm schon, dass er Punkte nach Hause fährt. Denn er hat schon mehrfach bewiesen, dass er das Potenzial dazu hat.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5