Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Mike Gwerder: Mit WZ-KTM in die MX2-WM

Von Thoralf Abgarjan
Mike Gwerder

Mike Gwerder

Das Schweizer Talent Mike Gwerder wird in der nächsten Saison für das WZ Racing Team europäischen Läufe der MX2-WM bestreiten. Der neue Vertrag wurde an seinem 20. Geburtstag unterschrieben.

«Ich habe einen Vertrag für ein weiteres Jahr mit WZ Racing KTM unterschrieben», erklärte Gwerder an seinem 20. Geburtstag über die sozialen Medien. «Wir werden den nächsten Schritt in die MX2-Weltmeisterschaft machen. Ich bin super glücklich und so dankbar, dass dies möglich ist.»

Werder erklärt weiter: «Mein besonderer Dank gilt KTM und WZ Racing, die nach einer so unglücklichen Saison immer noch an mich geglaubt haben. Ihr seid der Grund, dass ich nun meinen Traum verwirklichen kann. Nichts ist besser, als an meinem Geburtstag einen neuen Vertrag zu erhalten. Jetzt bin ich auf dem Weg nach Spanien, um endlich meine ersten Runden auf dem neuen Motorrad zu verbringen. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünsche alles Gute.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 30.04., 17:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 30.04., 18:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 30.04., 18:15, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 19:00, Kinderkanal
    Arthur und die Freunde der Tafelrunde
  • Di.. 30.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 30.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 30.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 22:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5