Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Brian Hsu (Suzuki): «Eine schlimme Verletzung»

Von Kay Hettich
Brian Hsu: Wird er in Valkenswaard Ende März starten können

Brian Hsu: Wird er in Valkenswaard Ende März starten können

Seit dem Sturz beim Supercross in Mailand sind mittlerweile drei Monate vergangen. Die Handverletzung von Nachwuchshoffnung Brian Hsu ist hartnäckig. «100% fit bin ich nicht», sagt er.

Brian Hsu beschädigte sich im November 2015 das linke Handgelenk und begab sich in die Behandlung der Orthopädischen Klinik Markgröningen, wo auch Gelenk-Spezialist Ortema ansässig ist. Nach drei Monaten ist der 17-Jährige wieder soweit, dass er sich auf ein MX-Bike setzen kann. «Das war eine schlimme Verletzung», sagt der Teenager. «Es fühlt sich schon viel besser an, bei 100 Prozent bin ich aber noch nicht. Die Beweglichkeit ist noch nicht voll da, mit der Zeit wird das aber sicher immer besser werden.»

Auf dem Motorrad scheint Hsu aber nicht stark eingeschränkt zu sein. «Letzten Freitag fuhr ich zum ersten Mal wieder – es war wie vor der Verletzung», gibt der Suzuki-Pilot Entwarnung. «Das Handgelenk war ja nicht das einzige Problem, meine gesamte linke Seite war verletzt. Ich war also eine zeitlang ziemlich limitiert, erst nach einer Weile konnte ich Wandern und später Schwimmen. So konnte ich mich mehr Zeit meinem Studium widmen.»

Ob Hsu beim Europaauftakt der Motocross-WM MX2 in Valkenswaard am Startgatter stehen wird, wurde noch nicht offiziell bestätigt. «Ob ich Rennen fahren kann hängt von der Genesung ab», meint der Deutsch-Taiwanese. «Ich muss mich ordentlich vorbereiten, nicht nur auf dem Motorrad, und das wird seine Zeit brauchen. Ich glaube aber nicht, dass das ein grösseres Problem wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5