Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Ken De Dyker: Comeback mit Suzuki und Jtech Racing

Von Kay Hettich
Schafft Ken De Dyker mit Suzuki einen erfolgreichen Neustart in der MXGP?

Schafft Ken De Dyker mit Suzuki einen erfolgreichen Neustart in der MXGP?

Neues Team und neues Motorrad – Ken De Dyker will nach langer Verletzung mit Jtech Suzuki noch einmal in der Motocross-WM MXGP 2017 durchstarten.

Die MXGP 2016 bei 24MX Honda war für Ken De Dyker von reichlich Pech begleitet. Schon bei der Vorbereitung brach er sich den rechten Oberschenkel, später folgte ein Bruch der Kniescheibe. Die Saison war gelaufen, bevor sie für den bulligen Belgier überhaupt begonnen hat,

Nun unterzeichnete der 32-Jährige einen Einjahresvertrag für die MXGP 2017 beim italienischen Jtech-Team, das überraschend von Honda auf Suzuki (zurück) wechselt. Suzuki Italia sicherte volle Unterstützung zu.

Mit Suzuki erreichte De Dyker 2008 als Dritter seine beste MXGP-Endplatzierung. «Ich bin sehr glücklich über diesen Vertrag mit Jtech. Ich fühlte mich mit dem Team und mit der RMZ450 auf Anhieb sehr gut», sagte De Dyker. «Ich bin vollständig gesund und bleibe jetzt für ein paar Wochen für Tests in Italien.»

Abgesichert ist aktuell jedoch nur die Teilnahme an den europäischen Veranstaltungen, an den Überseerennen wird gearbeitet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
12