Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Offiziell: MXGP 2018 mit Bulgarien und 20 Meetings!

Von Kay Hettich
Ein Bild von 2010, als Bulgarien fester Bestandteil der Motocross-WM war

Ein Bild von 2010, als Bulgarien fester Bestandteil der Motocross-WM war

Durch die Absage des MXGP-Meetings in Uddevalla/Schweden reduzierte sich der Kalender 2018 auf 19 Veranstaltungen. Nun springt wie von SPEEDWEEK.com berichtet die bulgarische Piste in Sevlievo in die Bresche.

Das MXGP-Rennen in Schweden sollte ursprünglich am 12. August stattfinden, wurde aber Mitte Januar ersatzlos gestrichen. Am Wochenende davor stand die Veranstaltungen in Lommel im Kalender, danach Frauenfeld. Dass sich am Kalender der Motocross-WM 2018 noch einmal etwas ändern könnte, war aber schon bei der Absage von Schweden vor zwei Monaten zu erwarten, denn der Kalender wurde von Youthstream noch immer als vorläufig bezeichnet.

Die entstandene Lücke am 12. August bleibt auch weiterhin ein freies Wochenende, am 26. August wurde dafür nun, wie von SPEEDWEEK.com berichtet, ein Rennen in Bulgarien auf der Piste Sevlievo in den Kalender aufgenommen. Dadurch wächst der diesjährige Kalender wieder auf 20 Meetings an.

Seit 2014 gastierte die Motocross-Weltmeisterschaft nicht mehr in Bulgarien. Die einem Amphitheater ähnliche Anlage in Sevlievo wurde in der Saison 2003 eingeweiht.

Das ist der MXGP-Kalender 2018
Datum VENUE
4. März Neuquen/AR
18. März Valkenswaard/NL
25. März Red Sand/E
8. April Pietramurata/I
15. April Agueda/PT
1. Mai Orlyonok/RU
13. Mai Kegums/
20. Mai Teutschenthal/D
3. Juni Matterley Basin/GB
10. Juni St Jean d'Angély/F
17. Juni Ottobiano/I
1. Juli Pangkal Pinang/ID
8. Juli Semarang/ID
22. Juli Loket/CZ
5. August Lommel/B
19. August Frauenfeld/Gachnang/CH
26. August Sevlievo/BG
2. September Afyon/TR
16. September Assen/NL
30. September Imola/I

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11