Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Benoit Paturel ab Pietramurata MXGP mit KTM Marchetti

Von Kay Hettich
Elio Marchetti und Benoit Paturel

Elio Marchetti und Benoit Paturel

Drei MXGP-Meetings 2018 musste Benoit Paturel zuschauen, nun darf der junge Franzose selbst wieder in den Sattel steigen. Er unterschrieb bis zum Saisonende bei KTM Marchetti.

Ein ereignisreicher Winter liegt hinter Benoit Paturel. Im November unterschrieb er bei BOS KTM für die Motocross-WM MXGP 2018, noch vor dem ersten Saisonrennen bestätigte der Franzose im Januar jedoch die Trennung. Er hoffte daraufhin, den verletzten Brian Bogers im Honda-Werksteam ersetzen zu können, blitzte aber ab.

Während der Suche nach einem neuen Team vergingen die Meetings in Neuquen, Valkenwaard und Red Sand. Ab Pietramurata am kommenden Wochenende wird der 23-Jährige für KTM Marchetti antreten. «Ich habe einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben, ich bin sehr glücklich», verkündete Paturel über soziale Medien. «Es war ein langer Kampf, aber ich komme stärker aus dieser Phase zurück und habe meine Lektion gelernt. Jetzt kommt die Zeit des Testens und mich an das Bike zu gewöhnen.»

Übrigens: Von BOS KTM war zu hören, dass sich Paturel abfällig über das 450er Motorrad äußerte und sich weigerte, weitere Tests zu fahren.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4