Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Max Nagl (Husky): «Tageszweiter eine Überraschung»

Von Kay Hettich
Max Nagl wurde zu seiner eigenen Überraschung Tageszweiter

Max Nagl wurde zu seiner eigenen Überraschung Tageszweiter

Mit den Plätzen 7 und 2 sicherte sich Husqvarna-Werkspilot Max Nagl beim MXGP-Meeting in Matterley Basin einen Platz auf dem Tagespodium.

Gegen den dominierenden Honda-Piloten Tim Gajser scheint diese Saison kein Kraut gewachsen, auch in Matterley Basin streichte der Slowene die volle Punktzahl ein. Entschieden ist die Motocross-WM-MXGP 2016 bei noch sieben ausstehenden Veranstaltungen und noch 350 zu vergebende Punkte jedoch noch lange nicht.

Als Zweiter auf dem Tagespodium robbte sich Max Nagl in England näher an den drittplatzierten Tony Cairoli heran. Der KTM-Pilot hat aktuell noch 27 Punkte Vorsprung auf den Deutschen. «Ich war überrascht, Tageszweiter zu werden. Wir haben in dieser Saison aber so viele vierte Plätze geholt, dass meine Crew dieses Podium wirklich verdient haben», versichert der 28-Jährige aus Weilheim. «Das war ein echt gutes Wochenende. In genieße es immer, hier in England zu fahren – vor allem auf dieser Piste. Mein Start ins Qualifikationsrennen war echt gut und ich wurde Zweiter, also hatte ich ein gutes Gatter für die beiden Finalrennen.»

«Leider gelang mir im Moto1 kein guter Start und ich hing die meiste Zeit hinter Van Horebeek fest. Ich war schneller als er, fand aber keinen Weg an ihm vorbei und wurde Siebter», berichtet der Husqvarna-Pilot weiter. «Für den zweiten Lauf haben wir ein paar Dinge an meinem Bike angepasst. Unter anderem haben wir die Übersetzung geändert und das hat sich ausgezahlt. Ich holte den Holeshot und legte mich dann für fünf Runden mächtig ins Zeug und fuhr eine Lücke von sechs Sekunden heraus. Als der Regen kam überholte mich Gajser.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
10