Alle News Alle Speednews Aktuelle Ergebnisse Gesamt-Kalender
Der beste Motorsport im Netz.
Speedweek

Superbike-WM

BMW: Tardozzi gekündigt und mit Boxenverbot!

Von - 29.09.2010-15:40

Bei BMW geht es drunter und drüber: Teammanager Davide Tardozzi wurde gefeuert, die Mechaniker denken über einen Streik in Magny-Cours nach.

Bis auf fünf oder sechs Mann der aktuellen BMW-Mechaniker-Truppe hat noch keiner einen Vertrag für 2011 in der Tasche.

Nun droht auch noch Ärger wegen der Arbeitszeit: Besonders den ausländischen Mechanikern wird vorgeworfen, sie wären nicht genügend Tage anwesend gewesen, entsprechend soll der letzte noch ausstehende Lohn gekürzt werden.

Darüber erbost denken die Mechaniker über Streik in Magny-Cours nach: Werden die anscheinend ausstehenden Gehälter nicht bezahlt, wollen einige der Mechaniker nicht arbeiten oder gar nicht erst nach Frankreich reisen. Eine Entscheidung soll morgen Donnerstag fallen.

Als die Fahrer [*Person Troy Corser*] und [*Person Rubén Xaus*] davon Wind bekamen, zeigten sie sich nach aussen solidarisch zu ihren Mechanikern und versicherten, dass sie nicht auf ihr Motorrad steigen werden, wenn ihre Crew nicht vollständig anwesend ist. Dass beide auf ihren Bikes sitzen werden, daran gibt es allerdings keine Zweifel.

Teammanager [*Person Davide Tardozzi*] wurde nach Imola gekündigt, für Magny-Cours hat er gar Boxenverbot!
Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
BMW Box © Gold & Goose BMW Box
Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

video

Eugene Laverty über die Entwicklung der Suzuki GSX-R10000

Superbike-WM

tv programm

Formel 1: Großer Preis von China

Sa. 19.04., 15:45, Sky Sport HD


Formel 1: Großer Preis von China

Sa. 19.04., 15:45, Sky Sport 1


VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

Sa. 19.04., 16:30, Sport1


Formel 1: Großer Preis von China

Sa. 19.04., 16:50, Sky Sport 2


Motorsport - Formel 1 Qualifikation

Sa. 19.04., 17:00, Sport1


VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

Sa. 19.04., 18:30, SPORT1+


Formel 1: Großer Preis von China

Sa. 19.04., 19:25, Sky Sport HD


Formel 1: Großer Preis von China

Sa. 19.04., 19:25, Sky Sport 1


The Racing Insiders

Sa. 19.04., 19:50, Motors TV


Nascar Whelen Euro Series

Sa. 19.04., 20:15, Motors TV


Zum TV Programm
Google Anzeige
203,1256