Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Imola: BMW und Haslam sind vorne dabei

Von Ivo Schützbach
Leon Haslam legt gute Zeiten vor

Leon Haslam legt gute Zeiten vor

Der Aufwärtstrend von BMW hält an: Zumindest Leon Haslam wurde den Erwartungen gerecht.

Zweiter im ersten freien Training, Dritter im ersten Qualifying: Leon Haslam ist nach dem Freitag in Imola zufrieden. «Wir sind in der Qualifikation nicht mit weichen Reifen gefahren, und haben vor allem an einer Rennsimulation gearbeitet», erklärte der Engländer. «Unsere Konstanz ist wahrscheinlich eine der besten im Feld. Ich würde sagen, dass das einer unserer bisher besten Starts in ein Rennwochenende war. Morgen werden wir weiter Gas geben. Dann wird es darum gehen, einen guten Startplatz zu holen und die richtigen Rennreifen für Sonntag auszuwählen. Wir haben heute einige wirklich gute Informationen gesammelt und werden morgen in diese Richtung weiterarbeiten.»

Es scheint, als habe sich Teamkollege Troy Corser damit abgefunden, dass seine Karriere nach dieser Saison beendet ist: Nur der 19. Rang, 1,3 sec hinter Haslam. «Ich liege ein bisschen zurück, aber Leon ist ganz vorn dabei», meinte der Australier. «Damit können wir vergleichen, wo die Unterschiede an den Bikes liegen. Deshalb bin ich für morgen zuversichtlich. Ich hoffe, dass es am Vormittag trocken ist. Dann werden wir uns im Klassement nach oben verbessern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
4