Das MotoGP-Rennen in Jerez im Live-Ticker

Kawasaki: Loris Baz überzeugt mit Leistung

Von Ivo Schützbach
Loris Baz ist einer der aufstrebenden Superbike-Stars

Loris Baz ist einer der aufstrebenden Superbike-Stars

Loris Baz ist einer der aufstrebenden Stars der Superbike-WM. Auf dem Nürburgring fuhr der 20-jährige Kawasaki-Werksfahrer auf Startplatz 4.

In der WM-Wertung liegt Loris Baz vor den Rennen in der Eifel auf Rang 6, zwei Läufe in dieser Saison konnte er bereits auf dem Podium beenden. Ohne Zweifel ist der Franzose einer für die Zukunft. Mit Startplatz 4 in der nassen Superpole unterstrich er das auf dem Nürburgring einmal mehr.

«Wenn ich es mal gerne trocken hätte, schüttet es», grinste Baz. «Über das Wochenende haben wir gute Arbeit geleistet, ich war immer in der Spitzengruppe. Meine Pace im Trockenen passt. Im Nassen hatte ich dagegen einige Probleme. Startplatz 4 ist deshalb mehr als okay.»

Loris Baz verhandelt für 2014 über den zweiten Platz im Kawasaki-Werksteam neben Tom Sykes. Es ist einer der begehrtesten Plätze im Superbike-Fahrerlager. Er sollte gute Karten haben, erfüllt er doch die Zielvorgaben seines Teams brav. «In der zweiten Saisonhälfte muss er regelmäßig in die Top-5 und aufs Podium fahren», forderte Teammanager Guim Roda vor Wochen. Das letzte Rennen vor der Sommerpause beendete der 20-Jährige als Sieger!

«Im Winter haben wir viel getestet, ich habe jetzt einiges an Erfahrung mit dem Motorrad», bemerkte Baz. «Deshalb kann ich vom ersten Training an richtig Gas geben. Die Pause hat mir auch gut getan. Wenn das Bike funktioniert, kannst du auch mal nichts tun und 100-prozentig erholt und frisch zum nächsten Rennen kommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • So.. 28.04., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5