Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Ducati: Ayrton Badovini wünscht sich ein Highlight

Von Kay Hettich
Ayrton Badovini: Noch ein Highlight zum Schluss

Ayrton Badovini: Noch ein Highlight zum Schluss

Ayrton Badovini wird die Saison 2013 als bester Ducati-Pilot beenden, so viel steht bereits vor dem letzten Superbike-Meeting des Jahres in Jerez fest.

Pole-Position auf dem Nürburgring, Platz 3 in Moskau – das sind die mageren Highlights, die Ayrton Badovini in dieser Saison sammelte. Doch der Italiener holte das Maximum aus seiner Ducati 1199 Panigale R heraus und wird die Saison 2013 ganz bestimmt als bester der drei Ducati-Piloten beenden. Der Sprung in die Top-10 wird ihm beim Saisonfinale in Jerez aber sicher nicht gelingen, Suzuki-Pilot Jules Cluzel liegt 35 Punkte voraus.Traurige Aussichten.

Trotzdem versucht der 27-Jährige, für das finale Meeting der Superbike-WM die noch übrig gebliebene Motivation zusammenzukratzen. «Es war keine einfache Saison für uns, aber ich will sie trotzdem bestmöglich zu Ende bringen und in Jerez ordentliche Ergebnisse einfahren», sagt Badovini. «Wir waren hier im Frühjahr zum Testen und ich mag die Piste. Die Superbike-WM fuhr hier schon lange nicht mehr, deshalb haben wir leider keine Erfahrungen. Ich hoffe wir finden ein gutes Set-up für unser Bike.»

Nach dem Rennwochenende in Jerez ist die Saison 2013 zu Ende und die Zeit für Ayrton Badovini bei Ducati Alstare abgelaufen. Badovini weiß noch nicht so recht, ob er sich darüber freuen soll oder nicht. «Jetzt haben wir schon das letzte Rennen der Saison, kaum zu glauben», grübelt der Ducati-Pilot.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5