Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Jerez-Test: Loris Baz sucht das perfekte Set-up

Von Kay Hettich
Loris Baz will nichts dem Zufall überlassen

Loris Baz will nichts dem Zufall überlassen

Den Test in Aragón dominierte Loris Baz, weil er sich als einziger einen Qualifyer-Reifen montieren liess. In Jerez will sich der Kawasaki-Pilot mit den Top-Piloten messen.

Am Montag und Dienstag steht für Loris Baz der letzte Test des Jahres an. Am 1. Dezember tritt das generelle Testverbot in Kraft, erst ab 16. Januar 2014 darf das Motorrad wieder auf der Rennstrecke bewegt werden.

Nach seiner Rückenverletzung (Sturz auf dem Nürburgring) ist der junge Kawasaki-Pilot schnell wieder auf Speed gekommen und beendete in Abwesenheit seines Teamkollegens Tom Sykes den Test im MotorLand Aragón mit einem Qualifyer-Reifen als Schnellster – aber auch mit einem Rennreifen büsste er nur 0,3 sec auf die Bestzeit von Honda-Star Jonathan Rea ein.

«Ich denke wir haben zuletzt in Aragon einen wirklich grossen Schritt getan», sagt der 20-Jährige mit viel Selbstbewusstsein. «Nun müssen wir das alles in Jerez noch einmal bestätigen. Hier waren wir am häufigsten zum Testen.»

Der Kawasaki-Pilot hat sich für die kommende Saison regelmässige Podestplatzierungen vorgenommen. Beim letzten Test 2013 will er sich mit den Top-Piloten vergleichen. «Es wird interessant zu beobachten sein, wie wir uns schlagen», sagt der Franzose. «Bei den Tests haben wir an verschiedensten Dingen gearbeitet, in Jerez können wir alles miteinander kombinieren. Wir wollen 2014 mit einem perfekten Set-up in die Saison starten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
8