Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Davide Giugliano: Er kann die Ducati Panigale fahren!

Von Ivo Schützbach
Nach Carlos Checas Fabelzeit in der Superpole 2013 auf Phillip Island sind die Erwartungen an das Ducati-Werksteam hoch. Davide Giugliano kann vorne mithalten, Chaz Davies stürzte spektakulär.

In seiner letzten fliegenden Runde des Freitags-Qualifyings prügelte Davide Giugliano seine Ducati 1199 Panigale auf Rang 3 – nur 0,105 sec hinter der Bestzeit von Überraschungsmann Alex Lowes auf seiner Suzuki GSX-R1000. «Im Qualifying kann Ducati immer schnell sein», lobte Aprilia-Star Marco Melandri seinen Landsmann. «Aber in den Rennen? Ich weiß nicht... Da wird es für sie nicht so einfach. Eines ist sicher: Ducati hat aufgeholt.»

«Heute lief es gut», grinste Giugliano nach seinem Husarenritt. «Die Bedingungen waren ganz anders als während des Tests, deshalb hatten wir viel zu probieren. Wir haben verschiedene Abstimmungen getestet und sind auf dem richtigen Weg. Mit den neuen Gummimischungen von Pirelli hatten wir Schwierigkeiten. Als wir auf die gewohnten Reifen zurückgriffen, lief es viel besser. Ich bin zufrieden.»

Teamkollege Chaz Davies beendete das Training nach einem atemraubenden Drift mit anschließender Flugeinlage als Neunter – und vorsorglich im Krankenhaus. «Bis zu meinem Abflug gingen mir gute Zeiten relativ leicht von der Hand», hielt der Waliser fest. «Ich schlug mir den Kopf an, sonst fehlt mir nichts. Nach einer Nacht Ruhe werde ich am Samstag am Set-up meiner Panigale weiterarbeiten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo.. 29.04., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo.. 29.04., 23:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo.. 29.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5