Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Alex Lowes im Pech: Abgedrängt, Yamaha kaputt

Von Kay Hettich
Alex Lowes kam wieder nur in einem Rennen ins Ziel

Alex Lowes kam wieder nur in einem Rennen ins Ziel

Nach Platz 6 im ersten Rennen fiel Alex Lowes im zweiten Thailand-Rennen aus. Es bereits der zweite Ausfall des Yamaha-Piloten im erst vierten Rennen.

Yamaha wählte für die werkseitige Rückkehr in die Superbike-WM den routinierten Sylvain Guintoli und den jungen Draufgänger Alex Lowes als Fahrerpaarung. Nach zwei Meetings hat die Erfahrung die Nase vorn: Guintoli sammelte in Australien und Thailand bereits 40 Punkte, Lowes steht dagegen bei mageren zwölf Zählern!

Schwer ins Gewicht schlagen beim Briten zwei Nuller: Auf Phillip Island leistete er sich im ersten Rennen einen Sturz, in Buriram rollte er nach Platz 6 am Samstag im zweiten Rennen unverschuldet mit Defekt aus. «Ich bin sehr enttäuscht vom zweiten Lauf. Ich fühlte mich großartig auf der R1 und hatte einen tollen Start ins Rennen und war Fünfter», berichtet der 25-Jährige. «Als mich Sylvain in der dritten Runde überholte, kam es zur Berührung und ich kam von der Piste ab. Also war ich hinter ihm, aber ich wusste, dass mein Speed gegen Rennende besser ist und ich mir den Platz wieder zurückholen könnte.»

Sein Vorwärtsdrang endete in der zehnten Runde. «Ich fuhr mein bestes Rennen in diesem Jahr, umso enttäuschter bin ich wegen dem Ausfall», brummt Lowes. «Ich bin am Boden zerstört, aber ich spüre ich beginne zu verstehen, wie ich das beste aus dem Motorrad herausholen kann.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
4