Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Kawasaki: Neue Namen, alte Parolen

Von Jörg Reichert
Noch hat Chris Vermeulen gut lachen

Noch hat Chris Vermeulen gut lachen

Chris Vermeulen und Tom Sykes sitzen erst wenige Tage im Sattel der Kawasaki Ninja ZX10-R, doch ihre Durchhalteparolen klingen bereits wie die ihrer zahlreichen Vorgänger.

«Wir haben verschiedenste Probleme, aber wir verbessern das Bike und es entwickelt sich in die richtige Richtung», sagte der MotoGP-Absteiger nach den dreitägigen Testfahrten in Portimao, die er mit zwei Sekunden Rückstand als 14. beendete. Doch Vermeulen ist überzeugt, dass der Abstand zur Spitze unter normalen Umständen weitaus geringer ausgefallen wäre. «Meine beste Runde fuhr ich mit harten Rennreifen. Ich hoffte zwar etwas weniger Zeit auf die schnellen Jungs zu verlieren, aber realistisch gesehen wird es wohl etwas mehr als eine Sekunde sein. Leider hatten wir ein technisches Problem und konnten nicht mit weichen Pneus eine Attacke fahren.»

Hoffnungen auf weitere Fortschritte legen Chris Vermeulen und sein britischer Teamkollege Tom Sykes (GB/15.) auf neue Fahrwerksteile von Showa. «Die letzte Generation Dämpfer vermittelt uns mehr Gefühl für Asphalt, Reifen und Fahrwerk. Generell bekommen wir mehr Feedback», bestätigt auch Sykes, den noch immer seine Schulterverletzung von Magny-Cours plagt. «Wir haben uns verbessert, aber wir haben auch noch eine Menge Arbeit für uns», relativiert der 24-jährige.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6