Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Tobias Kroner meint: «Der Titel ist nur ausgeliehen»

Von Michael Schubert
Tobias Kroner

Tobias Kroner

Dieses Wochenende sehen wir das Finale der Speedway-DM in Stralsund und das erste der beiden Bundesliga-Finales in Brokstedt. Tobias Kroner rechnet sich für beide Rennen gute Chancen aus.

Am Samstagabend geht Tobias Kroner beim Speedway-DM-Finale in Stralsund an den Start. Im Paul-Greifzu-Stadion geht um 18 Uhr zum ersten Mal das Startband in die Höhe, Kroner zählt zu den Podestkandidaten. «Das wird eine enge Geschichte», glaubt der 30-Jährige. Mit Titelverteidiger Martin Smolinski und dem zweifachen Champion Kai Huckenbeck sind zwei heiße Titelaspiranten im Fahrerfeld. «Einige andere werden auch Ansprüche erheben», ist Kroner überzeugt.

Nur einen Tag später gilt es für Kroner als Kapitän des MSC Brokstedt sein Team im ersten Finale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft gegen den AC Landshut zu führen. «Das erste Finale ist richtungsweisend», weiß der Dohrener. «Wir müssen vor unseren heimischen Fans vorlegen, um eine Chance auf den Titel zu haben.»

Mit Rune Holta und Sebastian Ulamek stehen am Sonntag (14 Uhr Start auf dem Holsteinring) zwei international erfahrene Akteure im Team der Brokstedter Wikinger.

Viel Schwung nimmt Kroner vom Speedway-Rennen in Cloppenburg mit, wo er vergangenen Freitag im Finale Martin Smolinski unterlag und Zweiter wurde: «Der Startplatz war nicht optimal, doch muss man auch anerkennen, dass Smolinski derzeit bärenstark unterwegs ist. Doch dieser Titel ist nur ausgeliehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12