Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Kawasaki: Lorenzini wird Supersport-Werksteam

Von Gino Bosisio
Wird Sheridan Morais Kawasaki-Werksfahrer?

Wird Sheridan Morais Kawasaki-Werksfahrer?

SPEEDWEEK-Leser wissen: Kawasaki krempelt für 2012 alles um. Das Team von Vanni Lorenzini wurde als offizielles Kawasaki-Werksteam in der Supersport-WM bestätigt.

Das italienische Team ist in der Nähe von Mantova beheimatet und arbeitet bereits seit zehn Jahren mit dem japanischen Hersteller auf technischer Seite zusammen, die grossen Erfolge blieben aber bislang aus.

«Kawasaki stellt sich für die Superbike-WM neu auf, um erfolgreicher zu werden. Sie wollen bessere Ergebnisse», sagt Lorenzini. «Es ist eine Ehre, dass wir nun das Werksteam für Kawasaki werden. Wir haben uns bemüht gute Leistungen zu zeigen und uns stetig weiter zu verbessern. Nun zahlt sich die Mühe aus.»

Lorenzini weiter: «Derzeit konzentrieren wir uns noch darauf, die Saison 2011 so gut wie möglich zu beenden, um uns dann auf 2012 vorzubereiten. Wir sehen uns die möglichen Fahrer für 2012 an, wir wollen mit den besten und talentiertesten arbeiten, die verfügbar sind.»

Die besten Chancen haben laut der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK der Südafrikaner Sheridan Morais, der Australier Broc Parkes und der Spanier David Salom.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5