Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Sind die Classic Bikes an den Stürzen schuld?

Von Ivo Schützbach
Scassa will trotz gebrochener Hand fahren

Scassa will trotz gebrochener Hand fahren

Luca Scassa und David Salom sind verletzt, für Kawasaki Intermoto beginnt die Supersport-WM 2013 katastrophal. Alle Fahrer stürzten in derselben Kurve.

Neben Luca Scassa und David Salom sind gestern in Kurve 11, der langgezogenen Linkskurve vor Start/Ziel, auch die beiden Ungarn Gabor Talmacsi und Balazs Nemeth gestürzt. Es gibt Vermutungen, dass einige der Classic Bikes, die zuvor auf der Strecke waren, bei ihrer Rückkehr an die Box die Strecke mit Öl und Kühlflüssigkeit verunreinigten.

Scassa sitzt mit einer Bandage an der rechten Hand in seiner Box, fluchend über das schlechte Internet, als ihn der SPEEDWEEK-Reporter besucht: «Auf den Röntgenbildern sieht man nichts, aber ich fühle, dass ich das Kahnbein gebrochen habe.»

Er wird ebenso wie Teamkollege Salom auf das morgendliche freie Training verzichten und erst am Mittag im Qualifying einen Angriff starten. «Dafür werde ich mir etwas gegen die Schmerzen spritzen lassen», sagt der Italiener. «Ich bin froh, dass das Rennen am Sonntag auf 15 Runden verkürzt wurde, das kommt mir entgegen. Aber so oder so, ich werde nicht um einen Spitzenplatz kämpfen können. Bis zum zweiten Rennen im MotorLand Aragón bin ich wieder fit.»

Salom hat entgegen ersten Annahmen keine Wirbelverletzungen erlitten, dafür starke Rückenprellungen. Er kann sich kaum bewegen. An der rechten Hand hat sich der Spanier den kleinen Finger zweifach gebrochen. Trotzdem denkt er darüber nach, es im Qualifying zu versuchen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
11