Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Andrew Pitt: Kein Verständnis für Motocross

Von Ivo Schützbach
Intermoto-Teamkoordinator Andrew Pitt

Intermoto-Teamkoordinator Andrew Pitt

David Salom musste nach einem Motocross-Unfall an der Hand genäht werden und fehlt deshalb beim Aragón-Test.

Der zweifache Supersport-Weltmeister Andrew Pitt (37) arbeitet bei Intermoto Kawasaki als Team-Koordinator für die Piloten Luca Scassa und David Salom. Salom fehlt bei den Testfahrten diese Woche im MotorLand Aragón, er hat sich letzten Samstag beim Motocross an der Hand verletzt, eine Schnittwunde musste mit mehreren Stichen genäht werden.

«Ich kann den Spruch, dass sich ein Fahrer beim Motocross verletzt hat, nicht mehr hören», sagte Pitt zu SPEEDWEEK.com. «Ich fahre auch gerne Motocross, habe es während meiner Karriere aber immer sein lassen, weil die Verletzungsgefahr so groß ist. Wann sehen die Fahrer das endlich ein?»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5