Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Vladimir Ivanov wieder zu Hause: Langer Leidensweg

Von Kay Hettich
Vladimir Ivanov muss sich noch lange gedulden, bis er wieder Rennen fahren kann

Vladimir Ivanov muss sich noch lange gedulden, bis er wieder Rennen fahren kann

Der Ukrainer stürzte beim Meeting in Imola und konnte nach vier Monaten endlich das Krankenhaus verlassen.

Der DMC-Lorenzini Kawasaki-Pilot rutschte im Rennen beim Meeting in Imola auf einer Ölspur aus und brach sich das Becken sowie das Bein. Nach mehreren Wochen Behandlung in Italien konnte Vladimir Ivanov in ein Krankenhaus in Moskau verlegt werden. Nach der dritten Operation an seinem zertrümmerten Bein konnte der 30-Jährige entlassen werden und wird sich zu Hause in St. Petersburg weiter erholen.

«Ich denke der Sturz war mein Fehler. Ich sah zuerst die Flaggen, dann die Ölspur», sagt Ivanov zurückblickend. «Die ganze Zeit nach meinem Unfall hatte ich nach der dritten Operation starke Schmerzen. Jetzt bin ich bereit, mit der Rehabilitation zu beginnen. Davor erlaubte mir mein Doktor nur Massagen. Ich habe etwas Gewicht verloren und wiege nur noch 66 Kg.»

Der Kawasaki-Pilot scheint von der schweren Verletzung vollständig genesen zu können, die Nerven in Bein und Fuß sind intakt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
» zum TV-Programm
5