Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Keith Flint: Ein Musiker mit eigenem Team

Von Andreas Gemeinhardt
Keith Flint, Sänger der Band «The Prodigy» und leidenschaftlicher Motorradsportfan, verpflichtet James Rispoli und Steve Mercer für sein Team «Traction Control».

Der britische Musiker Keith Flint ist ein gern gesehener Gast bei diversen Motorradsport-Veranstaltungen. Der Frontmann von «The Prodigy», der mit seiner Band insgesamt über 20 Millionen Alben weltweit verkaufte, verfolgt das Renngeschehen seit Jahren sehr aufmerksam und begann mit dem Aufbau seines eigenen Teams «Traction Control».

Nach ersten Achtungserfolgen in der Britischen Langstrecken-Club-Meisterschaft schickt Flint 2014 den jungen Amerikaner James Rispoli in die Britische Supersport-Meisterschaft. Außerdem wurde Steve Mercer für die Roadracing-Events und die Superstock-1000-Klasse verpflichtet.

Bereits zum Saisonfinale in Brands Hatch absolvierte James Rispoli einen Gaststart in Flints Team und empfahl sich dabei für einen Vertrag für die komplette Saison 2014. Rispoli ist 22 Jahre alt und ist zweifacher AMA Pro Supersport Champion. Er wird auf einer ehemaligen Tyco-Suzuki GSX-R600 antreten.

Steve Mercer ist ein Roadracing-Spezialist und bescherte dem Team Penz13.com BMW Racing mit dem achten Platz im Superstock-Rennen zur Tourist Trophy 2013 sein bisher bestes Ergebnis auf der Isle of Man. Für dasTeam «Traction Control» war der 31-jährige Brite in der Britischen Superstock-1000-Meisterschaft am Start.

«Die Zeit ist gekommen, um mit meinem Team ein höheres Level anzusteuern», meint Flint. «Wir erreichten zwei Langstrecken-Titel auf Club-Ebene und haben uns im Team eine sehr gute Basis für einen Schritt nach vorn geschaffen. Ein wenig aufgeregt bin ich angesichts der neuen Herausforderung schon. Es ist ein ähnliches Gefühl wie vor über 20 Jahren, als meine Band «The Prodigy» in Glastonbury das erste Mal öffentlich auftrat.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
10