Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Agostini gibt sich in Grossraming die Ehre

Von Helmut Ohner
Dank der guten Kontakte der Veranstalter konnte Giacomo Agostini

Dank der guten Kontakte der Veranstalter konnte Giacomo Agostini

Am kommenden Wochenende (5. und 6. September) findet zum bereits dritten Mal das Internationale Motorrad-Revival in Grossraming statt.

Organisiert wird diese Motorsportveranstaltung wie schon das Rupert-Hollaus-Gedächtnisrennen von der IG Formel Classic (IGFC), unter der Leitung von Wolfgang und Mario Stropek, gemeinsam mit der Gemeinde Grossraming unter der Führung von Bürgermeister Josef Bürscher. Die Veranstaltung steht unter dem Motto «Boxenstop gegen Kinderkrebs» im Zeichen der Kinderkrebshilfe.

215 Fahrer aus sieben Nationen haben bereits ihre Nennung abgegeben. Als besonderer Stargast konnte für Sonntag der 15-fache Motorrad-Weltmeister Giacomo Agostini mit seiner MV-Augusta 500 3-Zylinger gewonnen werden. Mit dem zweimaligen Grossraming-Sieger Bohumil Stasa konnte ein weiterer Spitzenfahrer verpflichtet werden. Auch Formel-1-Fans werden auf ihre Kosten kommen. Rudolf Raml bringt Jody Scheckters Wolf-Formel-1-Auto in die Gemeinde am Rande des Nationalparks Kalkalpen.

Es wird in den Klassen Vintage, 50-125, 250, 350, 500, über 500ccm, Seitenwagen und Formel- bzw. Rennsportautos auf der legendären Rundstrecke durch Grossraming, übrigens als schönstes Dorf Oberösterreichs ausgezeichnet, gefahren.

Am Samstagabend wird der Stargast Giacomo Agostini in der Stockhalle bei einem Small Talk anwesend sein. In Aktion wird der 15-fache Weltmeister und 122-fache Grand-Prix-Sieger am Sonntag in der Klasse 500 ccm zu bestaunen sein.

Das Training beginnt am Samstag, dem 5. September, um 12.30 Uhr. Die Gleichmässigkeitsläufe finden am Sonntag ab 9.00 Uhr statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.motorrad-revival.at oder www.grossraming.at.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
10