Supermoto

Markus Class: «Viertakter auf neuen Level bringen»

Von - 26.01.2018 14:41

Der Deutsche Supermoto-Meister Markus Class hat seinen Vertrag mit Husqvarna verlängert und startet 2018 neben der DM in der Europameisterschaft.

«Ich werde dieses Jahr wie gewohnt die Deutsche Meisterschaft bestreiten und parallel die Europameisterschaft», teilte Deutschlands Nummer 1 Markus Class mit. «Gerne wäre ich die Weltmeisterschaft gefahren. Da es aber keine gibt, bleibt nur die Europameisterschaft. Das Niveau dort wird gleich sein wie in der letzten WM.»

Der 27-jährige Wormser vertraut weiterhin auf Husqvarna und MH Motorräder. «Ich hatte verschiedene Angebote für 2018», verriet Class. «Aber ich bin letztes Jahr so gut mit der Husqvarna zurechtgekommen, da wäre es blöd, wieder ein neues Kapitel anzufangen. Immerhin habe ich um mich herum die besten Mechaniker, was Motoren- und Fahrwerkstechnik angeht. Ich werde mit meinem Mechaniker und Mentor Jochen Jasinski den Viertakter auf ein neues Level bringen, um noch schneller und konstanter zu werden. Anfang Februar gehen die Tests los, um für Ende März in Ottobiano bereit zu sein.»

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
Der Deutsche Meister Markus Class © Deutzmann Der Deutsche Meister Markus Class
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Thema der Woche

Von Günther Wiesinger

Red Bull KTM: Der tiefe Fall von Johann Zarco

Johann Zarco ist ein Rennfahrer mit vielen Stärken, die Selbstkritik gehört nicht dazu. Er schimpfte so lange über KTM, bis den provozierten Österreichern der Geduldsfaden riss.

» weiterlesen

 

TV-Programm

So. 20.10., 21:30, Hamburg 1
car port
So. 20.10., 22:00, SPORT1+
SPORT1 News
So. 20.10., 22:20, SWR Fernsehen
sportarena
So. 20.10., 23:00, Eurosport 2
Superbike: British Championship
So. 20.10., 23:00, Eurosport 2
Superbike: British Championship
So. 20.10., 23:00, SPORT1+
SPORT1 News
So. 20.10., 23:30, Eurosport 2
Superbike: British Championship
Mo. 21.10., 00:00, Eurosport
Superbike
Mo. 21.10., 00:00, Anixe HD
Anixe Motor-Magazin
Mo. 21.10., 00:25, Motorvision TV
NASCAR Cup Series - Hollywood Casino 400, Kansas Speedway OV
zum TV-Programm