Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Ryan Farquhar als Ersatz für Guy Martin bestätigt

Von Helmut Ohner
Ryan Farquhar

Ryan Farquhar

Was jetzt von TAS Racing bestätigt wurde, wissen SPEEDWEEK.com-Leser längst. Ryan Farquhar fährt als Ersatz für Guy Martin die Tyco BMW beim North West 200 und der Tourist Trophy.

Wie schon auf SPEEDWEEK.com berichtet wurde, übernimmt der dreifache Tourist-Trophy-Sieger Ryan Farquhar die Tyco BMW S1000RR von Guy Martin, der nicht zur Verfügung steht, weil er Mitte Juni an der «Great Divide Mountain Bike Route», einem über 4.418 Kilometer führenden Mountainbike-Rennen entlang der Rocky Mountains, teilnimmt.

Der 40-jährige Nordire, der sich in den letzten Jahren vor allem zu einem Spezialisten der Klasse Super-Twins entwickelt hat, wird neben dem elffachen TT-Sieger Ian Hutchinson beim North West 200 und der Tourist Trophy die Farben von TAS Racing vertreten.

«Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Alter nochmals die Möglichkeit erhalten könnte, ein so wettbewerbsfähiges Motorrad bei der Tourist Trophy steuern zu dürfen», freute sich Farquhar, der es in seiner Karriere bereits auf 13 Podiumsplätze bei der TT gebracht hat, sichtlich über den überraschenden Vertragsabschluss.

«In den letzten 15 Jahren haben wir fast immer mit einem Zwei-Mann-Team an der Tourist Trophy teilgenommen. Anfangs waren wir versucht, nur mit Ian anzutreten, aber in einem Gespräch mit Ryan hat sich die Chance ergeben, ihn zu verpflichten», erklärt Teammanager Philip Neill. «Diese Möglichkeit wollte ich mir nicht entgehen lassen.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5