Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Michael Dunlop und die Liebe zum Seitenwagen-Sport

Von Helmut Ohner
Michael Dunlop

Michael Dunlop

Schon vor vier Jahren wagte Michael Dunlop einen Ausflug in den Seitenwagen-Sport. Jetzt versucht es der 13-fache TT-Sieger beim Finale der britischen Meisterschaft in Brands Hatch ein weiteres Mal.

In der Vergangenheit betonte Michael Dunlop immer wieder, dass er Gefallen am Seitenwagen-Sport hat und sich vorstellen kann, bei der Tourist Trophy an allen Rennen teilzunehmen. Vor vier Jahren lieferte er mit einem zweiten Platz bei einer Veranstaltung in Scarborough den Beweis ab, dass er auch auf drei Rädern zu in der Lage ist, Top-Resultate abzuliefern.

Am kommenden Wochenende wird Dunlop beim Finale der britischen Seitenwagen-Meisterschaft in Brands Hatch im TT-Gespann der Birchall-Brüder an den Start gehen. «Es ist jetzt schon einige Jahre her, dass ich zum letzten Mal in einem Seitenwagen gesessen bin, deshalb freut es mich umso mehr, dass sich die Gelegenheit ergeben hat, in Brands Hatch zu fahren.»

«Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe werden, auch wenn ich mit Daniel Sayle einen der besten Beifahrer der Welt an meiner Seite habe, aber die Jungs in der britischen Meisterschaft betreiben diesen anspruchsvollen Sport bereits seit vielen Jahren und wissen, was zu tun ist, um richtig schnell zu sein», erklärt der 13-fache Tourist-Trophy-Sieger.

«Für mich geht es vor allem darum, mich Schritt für Schritt zu verbessern. Es wäre schön, wenn ich in den nächsten Jahren weitere Einsätze in der britischen Meisterschaft bestreiten könnte. Eines Tages möchte ich auch den Mountain-Kurs auf der Insel Man in einem Seitenwagen unter die Räder nehmen und um den Sieg kämpfen.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 30.04., 17:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 30.04., 18:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 30.04., 18:15, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 19:00, Kinderkanal
    Arthur und die Freunde der Tafelrunde
» zum TV-Programm
5