Ducati zittert: Fährt Alvaro Bautista weiter?

Neuer Look für Ken Blocks Rallycross-Fiesta

Von Toni Hoffmann
Ford Performance: neuer Look und Logo für Hoonigan Racing

Ford Performance: neuer Look und Logo für Hoonigan Racing

Beim Start der Rallycross-Weltmeisterschaft am kommenden Wochenende in Barcelona debütiert die Hoonigan Racing Division mit einem neuen Look.

Das Farb-Design für das Motorsport-Team von Ken Block und Andreas Bakkerud sowie ihre Ford Focus RS RX Rallycross-Autos wurde in Zusammenarbeit mit dem britischen Künstler David Gwyther entworfen wurden, dessen energiegeladene Artwork-Kreationen unter dem Label Death Spray Custom bekannt geworden sind.

Zusätzlich zur neuen Optik hat Death Spray Custom auch ein neues Logo für Hoonigan Racing geschaffen sowie Nummernblenden, die nun mit typischen Hoonigan-Sprüchen wie «Kill All Tires» und «Is not Care» versehen wurden.

«Wir von Hoonigan Racing und Hoonigan Industries arbeiten stets mit großer Leidenschaft an einem außergewöhnlichen und zukunftsorientierten Team-Design», sagte Ken Block. «Hierfür holen wir uns besonders kreative und visionäre Künstler an Bord, denn wir wollen mit optisch ansprechenden und einzigartig aussehenden Rennwagen auf der Strecke antreten. Unser extrem hoher ästhetische Anspruch gilt natürlich auch für unsere Team-Kleidung und unsere Merchandising-Produkte».

«Die Zuschauer dürfen sich freuen. Das gesamte Team-Design für 2017 ist krasser und abgefahrener als je zuvor - man beachte zum Beispiel das Streifenmuster mit 3D-Effekt», kommentierte David Gwyther, Death Spray Custom.

Den neuen Look - sowie fahrerische Action von Ken Block und Andreas Bakkerud gibt es am Sonntag, den 2. April erstmals bei der World RX Meisterschaft zu sehen. Live vor Ort beim Saison-Auftakt in Barcelona als Video-Stream auf dem US-amerikanischen Facebook-Kanal von Ford Performance unter www.facebook.com/FordPerformance oder weltweit auf www.fiaworldrallycross.com/live

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 02.05., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 02.05., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 02.05., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 02.05., 22:15, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 02.05., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 02.05., 23:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Do.. 02.05., 23:10, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 02.05., 23:40, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 02.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 03.05., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
4