Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Beim Meeting zur CEV Repsol Championship auf dem MotorLand Aragón wurden heute durch einen Todesfall alle anderen Ereignisse zur Nebensache. Denn im Rennen des European Talents Cups (ETC) stürzte der erst 14-jährige Spanier Hugo Millán schwer, er erlag seinen Verletzungen. Das Rennen wurde abgebrochen und der Stand nach 9 von 14 Runden gewertet. Die restlichen Wettbewerbe des Tages (auch der zweite Lauf zur Moto2-EM und zum ETC) wurden nach dieser Tragödie nicht mehr durchgeführt.
Werbung
Werbung
Hugo Millán wurde am 13. November 2006 geboren. Er fuhr eine Honda NSF 250R für das Team Cuna de Campiones und hat im European Talent-Cup 2021 bei den ersten sieben Rennen bereits zwei Pole-Positions und fünf Podestplätze (4x Dritter, 1x Zweiter) errungen. Millán galt als Riesentalent. Er liegt auch nach diesem Renntag in der Tabelle hinter seinen Teamkollegen Xabi Zurutuza (114 Punkte) und dem heutigen Sieger Adrián Cruces (102 Punkte) mit 86 Punkten noch an dritter Stelle. Der Motorradsport hat wenige Wochen nach dem Tod des Schweizer Moto3-WM-Piloten Jason Dupasquier (19) wieder ein aufstrebendes Talent verloren.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.