Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
Lucas Auer zu Titelchance: Spielberg ist BMW-Land
In der TV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar 7» wurde ein Ausblick auf das vorletzte Rennwochenende der DTM in Spielberg gegeben – zu Gast war unter anderem Lucas Auer.
DTM
Werbung
Werbung
Im Rahmen der TV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar 7" Studio unweit des Salzburger Flughafens wurde über das bevorstehende DTM-Wochenende auf dem Red Bull Ring von Spielberg gesprochen. Einer der Gäste war Mercedes-Ass Lucas Auer (28).
Werbung
Werbung
Auer bezog Stellung zum System mit Punkten für das Qualifying Stellung. "In der F1 ist das Qualifying für das Rennen die halbe Miete", erklärte der Neffe von Ex-Formel 1-Star Gerhard Berger (63). "Bei uns werden die Top-3 aber mit Punkten belohnt. Das kann am Ende über das Jahr dann drei oder vier Plätze bedeuten." Und Auer kündigt an: "Jeder, der die DTM kennt, weiß, da herrscht Lackaustausch. Es ist sicher die erdigste Rennserie." Auer bestätigt: "Die DTM hat gerade einen riesigen Hype, wir sind in der DTM jetzt auch sehr gut aufgestellt aus österreichischer Sicht. Bisher war der Red Bull Ring für mich und Mercedes aber nicht das allerbeste Pflaster."
Werbung
Werbung
In der Tabelle hat Auer 32 Punkte Rückstand auf BMW-Pilot Sheldon van der Linde. Auer sagt zur Meisterschaftschance: "Zuerst muss er in beiden Rennen ankommen. Es ist sehr hart umkämpft, ein Fehler ist da schnell passiert. Ich hätte nichts gegen Regen, schätze uns da gut ein. Spielberg ist ein wenig eine BMW-Strecke, daher wäre es vielleicht nicht schlecht."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Ayhancan Güven
Team Manthey
192
2
Lucas Auer
-
188
3
Maro Engel
Mercedes-AMG Team Winward
184
4
Thomas Preining
Team Manthey
182
5
Marco Wittmann
-
170
6
René Rast
-
169
7
Jordan Pepper
TGI Team Lamborghini by GRT
164
8
Jack Aitken
-
162
9
Jules Gounon
-
142
10
Thierry Vermeulen
Emil Frey Racing
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  • Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  2. Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  3. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien