Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
In Nowosibirsk gewann Krasnikov das Vladimir-Paznikov-Memorial vor Pavel Tschajka und Dmitrij Khomitsevich.
Werbung
Werbung
Gefahren wurde nach einem System, das dem des Speedway-GP sehr ähnlich ist. Die acht Besten nach beiden Renntagen qualifizierten sich über zwei Halbfinalläufe für das alles entscheidende Finale. Einzig der Ex-Weltmeister und ältere der beiden Khomitsevich-Brüder, Vitalij, konnte sich kurz vor Superstar Krasnikov behaupten. Doch mit einem seiner Ausnahmemanöver schaffte der Weltmeister es auch noch an ihm vorbei. Alle seiner zwölf Läufe gewann er nahezu mühelos.
Krasnikov zeigte seinen Konkurrenten, dass sie noch einiges nachbessern müssen, um ihm den WM-Titel in dieser Saison abspenstig zu machen. Würde der Überflieger aus Ufa auch in dieser Saison Weltmeister werden, wäre es sein sechster Titel in Folge! Damit würde er auch mit dem legendären Gabdraham Kadyrov gleichziehen, der Baschkire holte ebenfalls ein halbes dutzend Mal die Goldmedaille und ist 10-facher Sieger der UdSSR-Meisterschaft. Die WM-Saison beginnt im Januar mit den Ausscheidungsläufen zum Grand Prix, der am 6. Februar in Togliatti Auftakt hat.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.