Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Honda Team Asia: Australier Jacob Roulstone vertritt Mario Aji in Ungarn

Nach seinem schweren Trainingscrash im Mai muss Moto2-Ass Mario Aji auch in Ungarn pausieren. Ersetzen wird ihn dort im Honda Team Asia der ehemalige Moto3-Pilot Jacob Roulstone.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Honda-Team-Asia-Pilot Mario Aji hatte sich bei einem Trainingscrash nach dem Frankreich-GP eine Halswirbelfraktur zugezogen. Der Indonesier musste danach die Grands Prix in Barcelona und Mugello auslassen. Beim Ungarn-GP an diesem Wochenende kann er ebenfalls nicht an den Start gehen.

Werbung

Werbung

Vertreten wird Aji auf dem Balaton Park Circuit von Jacob Roulstone. Der 21-jährige Australier fuhr 2024 und 2025 in der Moto3-WM im Team Tech3. Er landete in beiden Jahren auf WM-Rang 15, Podestplätze konnte er keine erzielen.

2026 wechselte Roulstone in die australische Superbike-Meisterschaft. Dort fährt er eine Honda CBR1000RR und belegt derzeit Gesamtrang 8. Zudem ist Roulstone in dieser Saison in der Moto2-EM am Start – er tritt dort auf einer Boscoscuro an. Nach dem ersten Rennwochenende, das Ende Mai in Barcelona über die Bühne ging, belegt er in der Gesamtwertung Rang 7.

Roulstone hat somit viel Rennpraxis vorzuweisen. Beim Ungarn-GP an diesem Wochenende erlebt er sein Debüt in der Moto2-WM. Auch für Honda Team Asia ist es eine Premiere: «Dies ist ein wichtiger Meilenstein für das Team, da Roulstone der erste australische Fahrer ist, der das Team in der Moto2-Klasse vertritt. Willkommen, Jacob!», postete das Team in den Sozialen Medien.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.