Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Moto2-Test: Lukas Tulovic statt Lorenzo Baldassarri

Bei den Tests am Montag in Spielberg feiert Nachwuchsmann Lukas Tulovic sein Debüt in der Moto2-WM-Truppe von Forward. Der angeschlagene Lorenzo Baldassarri setzt beim Test aus.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach dem Sachsenring gab es für die Forward-Truppe von Teamboss Giovanni Cuzari und der deutschen Teammanagerin Milena Körner in Spielberg erneut null Punkte. Weder Lorenzo Baldassarri noch Luca Marini sahen die Zielflagge. "Balda" wurde in die Kollision in Kurve 1 verwickelt, bei der sich Quartararo die rechte Hand brach und Cortese aus dem Rennen gerissen wurde. Marini kam zwar dort nicht direkt zu Sturz, prallte aber wenige Meter später in eines der vor ihm am Boden liegenden Bikes.

Werbung

Werbung

Die Hoffnungen ruhen nun auf den Tests am Montag in Spielberg, wo Luca Marini neue Kalex-Teile testen wird und mit dem jungen Deutschen Lukas Tulovic einen neuen Teamkollegen bekommt. Tulovic ist 17 Jahre alt, bereits 1,82 Meter groß und fährt 2017 unter Forward-Flagge in Kooperation mit einem italienischen Team in der Moto2-EM im Rahmen der CEV, wo er aktuell Platz 9 belegt. "Wir freuen uns auf den Test in Spielberg. Unsere ganze Familie lebt für den Rennsport und das Ziel lautet mal hier in der WM zu fahren", bestätigt Vater Branko Tulovic.

Die Motorrad-Familie aus dem fränkischen Eberbach kennt aber auch die Hürden bis zu einer WM-Karriere: "Wir haben gesehen, wie enorm groß der Sprung von der spanischen Serie in die Moto2-WM ist. Man muss mit etwa zwei Sekunden rechnen, das wissen wir. Auch junge WM-Stars wie der hochgelobte Fabio Quartararo haben es beim Umstieg in die Moto2-WM schwer," weiss Tulovic Senior.

Von einem voreiligen WM-Einstieg im Jahr 2018 will Vater Tulovic zumindest nach außen hin nicht sprechen: "Lukas soll im nächsten Jahr am besten nochmals in Spanien fahren, so lautet auch unser Plan. Lukas trainiert zudem auch immer wieder bei den Hafeneger-Events."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

197.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

155

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

136

4

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

133.5

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

128

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

112

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

108

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

67.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

55.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien