Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Offiziell: 23 Kalex 2015 in der Moto2-Klasse!

Mit Randy Krummenacher und Gino Rea erhielt Kalex zwei weitere Fahrer für 2015. Der deutsche Chassis-Hersteller stattet 23 von 30 Fahrern aus. Dies wurde nun offiziell bestätigt.

Moto2

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Die offizielle Startliste der Moto2-WM 2015 wurde veröffentlicht. 23 Moto2-Piloten fahren mit Chassis von Kalex, je drei fahren Mistral 610 und Speed-up. Neben Florian Alt (IodaRacing) wird auch der Malaysier Zaqhwan Zaidi (JPM-Team) auf Suter unterwegs sein.

Werbung

Werbung

Im Vorjahr gingen 14 Piloten auf Kalex an den Start. Da die Kapazitäten von Kalex für 23 Piloten nicht ausreichen, erhalten zwölf Piloten Material aus der Saison 2014. Die treuen Kunden sollen bevorzugt werden. Als einziges Team, das schon 2014 auf Kalex fuhr, wird Forward Racing auch 2015 wieder Vorjahres-Maschinen verwenden. Bereits für die Tests im November erhielten alle anderen letztjährigen Kalex-Teams die Maschinen für 2015.

Das amerikanische AGT-Team mit Gino Rea hat inzwischen ebenfalls einen Kalex-Vertrag erhalten. Auch Luca Montiron, Besitzer des Japan Italy Racing-Teams (JiR), wird 2015 Material von Kalex einsetzen. Randy Krummenacher hatte im November noch vergleichend japanische Chassis von TSR und NTS getestet. Diese erwiesen sich jedoch nicht als konkurrenzfähig.

Kalex ist mittlerweile das Maß der Dinge. Im letzten Jahr siegten in 14 von 18 Saisonrennen Kalex-Piloten. Suter konnte mit Tom Lüthi (2), Dominique Aegerter (1) und Speed-Up mit Anthony West (1) gewinnen.

Werbung

Werbung

Das QMMF-Team wird mit West und Simón bei Speed-up bleiben. Dazu kommt Speed-up-Team-Fahrer Sam Lowes. Bei Tech3 pilotieren Marcel Schrötter und Ricky Cardús eine Mistral 610 sowie Louis Rossi bei Tasca Racing.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

129.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

95

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

93

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

78

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

65

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

58

7

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

8

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

49.5

9

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

36.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien