Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Philipp Öttl (15.): «Sekunde langsamer als Freitag»
In Assen erlebte Philipp Öttl ein turbulentes Rennen. Nachdem er einem Gegner ausweichen musste, fiel er zunächst auf Rang 22 zurück. Am Ende sicherte er einen WM-Punkt.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Philipp Öttl startete von Platz 12 in das Rennen der Moto3-Klasse in Assen. In der ersten Runde lag der KTM-Pilot aus dem Schedl Team auf dem 14. Rang, in Runde 6 befand er sich nur mehr auf dem 22. Rang und holte dann wieder auf. Am Ende erzielte er mit Rang 15 einen WM-Punkt.
Werbung
Werbung
"Es war ein schwieriges Rennen, obwohl mein Start gut war. Meine Pace war aber viel zu langsam. Das Bike war sehr gut, das Team hat super gearbeitet. Dafür war der eine Punkt am Ende fast zu wenig, aber ich denke, das haben wir uns verdient. Mein Team hat das ganze Wochenende sehr hart gearbeitet. Wir waren immer gut dabei. Meine Rennrunden waren nicht schnell, daher bin ich etwas enttäuscht", erklärte Öttl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. Zwischenzeitlich fuhr Öttl Zeiten, die für einen Top-10-Platz gereicht hätten. "Trotzdem war es mir zu wenig, denn ich fuhr am Freitag sicher eine Sekunde schneller. Das ist ein deutlicher Unterschied. Ich bin enttäuscht, dass ich diese Zeiten nicht fahren konnte. Die Bedingungen waren vielleicht etwas schwerer, aber eigentlich bin ich ein Fahrer, der im Rennen schneller ist als in den Trainings. Diesmal war das leider nicht so. Ein Punkterang ist trotzdem gut." Warum bist du von Platz 14 auf 22 zurückgefallen? "Die Fahrer vor mir drehten plötzlich das Gas zu. Ich beschleunigte schon, konnte die Bremse nicht mehr ziehen und musste einen Umweg in der schnellen Kurve 15 nach der Gegengeraden fahren."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
José Antonio Rueda
Red Bull KTM Ajo
365
2
Angel Piqueras
FRINSA - MT Helmets - MSI
281
3
Maximo Quiles
-
274
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
215
5
David Muñoz
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
197
6
Joel Kelso
LEVELUP-MTA
193
7
Adrián Fernández
Leopard Racing
179
8
Taiyo Furusato
Honda Team Asia
172
9
Ryusei Yamanaka
FRINSA - MT Helmets - MSI
136
10
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
134
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08. - 10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29. - 31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08. - 10.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29. - 31.05.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien