Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MX2
  6. /
  7. News
Werbung
Tommy Searle (KTM) erhofft Rückkehr im Mai
Nach seinem Wirbelbruch beim zweiten Grand-Prix der Saison 2015 in Thailand hofft Tommy Searle vom Team Red Bull KTM auf eine Rückkehr zu seinem Heim-Grand-Prix in Matterley Basin am 24. Mai.
Motocross-WM MX2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Im thailändischen Nakhonchaisri war Searle am Zielhügel brutal abgeflogen und brach sich den Wirbel T7.
Werbung
Werbung
Der 25-Jährige ist zurück nach England geflogen und trägt eine Stütze, um die Wirbelsäule zu entlasten. In der kommenden Woche wird er mit Schwimmtraining und seinem Rehabilitationsprogramm beginnen. "Ich fühle mich schon besser als erwartet und hoffe, dass ich in sechs bis acht Wochen wieder auf dem Motorrad sitzen kann. In der Zwischenzeit werde ich alles tun, um den Genesungsprozess zu beschleunigen und mein Fitness-Level zu halten." Es ist in den letzten zwei Jahren das dritte Mal, dass Searle verletzungsbedingt ausfällt, nachdem er sich 2014 ebenfalls in Thailand das Handgelenk gebrochen hatte und nach einem Zwischenfall beim Saisonauftakt in Katar an einem Bänderriss am Daumen laborierte. An den Unfall kann sich Searle nur sehr ungenau erinnern: "Ich weiß selbst nicht genau, wie es passiert ist. Es schien, als sei ich gut abgesprungen, aber ich habe den Absprung offensichtlich nicht gut erwischt. Dieser Sprung war sowieso sehr schwierig und hat den Piloten beim Absprung einen Schlag verpasst, ich muss ihn also unglücklich getroffen haben."
Werbung
Werbung
Der zweite Krankenhausaufenthalt in Thailand ist nun eine bittere Pille, nachdem sich Searle im Winter intensiv auf die Saison vorbereitet hatte und er sich enthusiastisch über sein neues Arbeitsgerät äußerte, die KTM 350SX-F.
Seine Titelambitionen für 2015 kann der Brite nun in den Wind schreiben und er bleibt ein faszinierendes Mysterium auf dem Motorrad in Hinblick auf sein Potenzial für Podiumsplatzierungen und Siege in der WM, denn erst zwei britische Piloten konnten seit der Neustrukturierung der MXGP-WM 2004 Grand-Prix-Siege feiern.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MX2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Simon Längenfelder
149
2
Guillem Farres
127
3
Sacha Coenen
124
4
Camden McLellan
121
5
Liam Everts
121
6
Janis Reisulis
105
7
Mathis Valin
98
8
Valerio Lata
90
9
Kārlis Alberts Reišulis
88
10
Jens Walvoort
60
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  • MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  • TBA
    25.–26.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  5. TBA
    25.–26.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien