Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Weiterlesen
Werbung
Für Honda-Star Tim Gajser (23) wartet 2020 die harte und Kräfte zehrende Titelverteidigung in der Motocross-Königsklasse. Der Slowene wird mit den Red Bull-KTM-Assen Tony Cairoli und Jeffrey Herlings harte Gegner haben, die allesamt wieder fit sind. Dazu kommen einerseits Asse wie der Belgier Clement Desalle (Kawasaki) und der ebenfalls zum Kawasaki-Werksteam gewechselte Franzose Romain Febvre.
Werbung
Werbung
Auch im neu formierten Wilvo-Yamaha-Werksteam ist man heiß auf die kommende Saison. Mit dem Schweizer Vize-Weltmeister Jeremy Seewer, dessen Landsmann Arnaud Tonus und dem Franzosen Gautier Paulin stehen hier gleich drei Podiumskandidaten im Line-Up. Gespannt darf man auch auf den deutschen Debütant Henry Jacob sein, der bei Yamaha M.C. Migliori ebenfalls edles Material zur Verfügung haben wird. Vor diesem Hintergrund will sich Tim Gajser für 2020 noch akkurater vorbereiten. Der Slowene verbrachte zuletzt ein privates Trainingslager auf Sardinien. Dort war er aber weniger mit seiner Honda unterwegs, sondern arbeitete intensiv an seiner körperlichen Fitness. Dafür hatte Gajser mit Bostjan Renko einen bekannten Trainer mit an Bord. Renko ist Bodybuilding-Ikone und betreibt in Ptuj ein Fitnessstudio.
Auf Sardinien wurden viel mit dem Fahrrad sowie mit Cross-Fit- und Ausdauer-Sessions geschuftet. Zudem war Gajser viel mit seinem Enduro-Mountainbike aus dem Hause Spezialised unterwegs. Auch zwei gute Kumpels des dreifachen Weltmeisters sorgten im Camp auf Sardinien für moralische Unterstützung.
Werbung
Werbung
Gajser freute sich auch sehr über den Dakar-Triumph von Ricky Brabec, damit hat Honda 2019/20 nach MotoGP und MXGP die wichtigsten Motorrad-Titel eingeheimst. Die neue Renn-Saison beginnt für Gajser bereits am kommenden Wochenende mit der ersten Station zur offenen italienischen Meisterschaft in Riola Sardo, wo der Slowenen in den vergangenen Jahren bereits Stammgast war.
Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Weiterlesen
Gemeinsam mit Freundin Spela ließ sich der Champion ein spezielles und jeweils identisches Tattoo in die Innenseite der Unterarme stechen.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.