US-Grand-Prix in Glen Helen, welche AMA-Piloten starten?
Das Finale der Motocross WM 2015 findet auf der legendären Strecke in Glen Helen (San Bernardino, Kalifornien) statt. In diesem Jahr stehen einige prominente US-Piloten am Start.
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Weiterlesen
Werbung
Am kommenden Wochenende wird das Finale der Motocross-WM auf der legendären Bergstrecke von Glen Helen in Süd-Kalifornien ausgetragen.
Werbung
Werbung
"Wir treten mit allen Werksfahrern an", erklärte KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer noch im Mai. Doch daraus wurde leider nichts: US-Champion Ryan Dungey (KTM) hatte sich bereits vor Wochen abgemeldet, um eine Auszeit einzulegen. Für das KTM-Werksteam werden der Brite Dean Wilson und der französische Ex-Weltmeister Marvin Musquin antreten. US-Legionär Christophe Pourcel (Husqvarna) hat seine ursprünglich geplante Teilnahme wegen einer Rippenverletzung abgesagt.
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Weiterlesen
Die US-Werksteams von Honda und Suzuki treten in Kalifornien gar nicht erst an.
Josh Grant wird für das Werksteam Monster Energy Kawasaki antreten. Davi Millsaps tritt für sein neues Team KTM BTO Sports an und Marvin Musquin wird wegen des Alterslimits von 23 Jahren am Startgatter der MXGP-Klasse stehen.
Werbung
Werbung
Brisant wird der Auftritt von Cooper Webb (Yamaha), der für das US-Nationenteam in Ernée nominiert ist. Gespannt sein darf man auch auf Jason Anderson, der im Husqvarna-Werksteam eine gute Rookie-Saison hingelegt hat. In Glen Helen wird es auch ein Wiedersehen mit Exweltmeister Ben Townley (2004 MX2-Champion) geben, der die Farben Neuseelands beim Motocross der Nationen in Ernée vertreten soll. Er nutzt die Gelegenheit, kurzzeitig wieder in den WM-Zirkus einzutauchen. Alle Augen richten sich in Glen Helen natürlich auf das Comeback des entthronten Weltmeisters Antonio Cairoli (KTM).
Werbung
Werbung
In der MX2-Klasse wird in Glen Helen das US-Team `Troy Lee Designs Red Bull KTM´ mit Shane McElrath und Jessy Nelson gegen die versammelte MX2-WM-Elite antreten. Während der MXGP-Weltmeister mit Romain Febvre (Yamaha) bereits seit Assen feststeht, wird die Titelentscheidung der MX2-Klasse erst beim letzten Rennen fallen. Thomas Covington (Kawasaki) kommt nach seinem überraschenden Grand-Prix-Sieg in Leon mit einer Extra-Portion Selbstvertrauen zu seinem Heimrennen. Tim Gajser (Honda) verfügt nach dem letzten WM-Lauf in Leon (Mexiko) über ein Punktepolster von satten 18 WM-Zählern.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.