Wechsel: Klemen Gercar geht zu 24MX Honda Racing
Klemen Gercar wird die MXGP-Weltmeisterschaft 2014 bei 24MX Honda Racing zu Ende fahren. Der MX3-Weltmeister begann die MXGP-Saison im Honda Jtech Team von Gabriele Rinaldi und Iller Aldini.
Klemen Gercar ist nach zehn Rennen 26. der Weltmeisterschaft und in der Slowenischen Meisterschaft Zweiter hinter Tim Gajser. Weil die beiden 24MX Honda Piloten Xavier Boog und Jens Getteman beide verletzungsbedingt ausfallen, wird Gercar ab dem Grand Prix in Deutschland am kommenden Wochenende für die belgische Mannschaft am Start stehen. Honda Jtech wird sich weiterhin auf seine MX2-Piloten konzentrieren.
Für Klemen Gercar und 24MX Honda Racing ist es bereits die zweite Kooperation: Der Slowene fuhr schon 2013 drei Rennen für das Team.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach