Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Entwarnung: Das Pedercini-Team ist auch 2024 dabei

Anfang November sagte Lucio Pedercini, dass sein Kawasaki-Team in der Superbike-WM 2024 mitmischen würde, doch in der offiziellen Startliste fehlt es. SPEEDWEEK.com verriet der Italiener die Hintergründe.

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Schon 2023 war das Team Pedercini Racing, kurz TPR, erst ab dem Europa-Auftakt in Assen dabei, die Übersee-Events in Australien und Indonesien zu Saisonbeginn hatte es ausgelassen.

Am 18. Dezember veröffentlichten der Motorrad-Weltverband FIM und Promoter Dorna die Startlisten für die SBK-Weltmeisterschaften 2024 – das Pedercini-Team fehlt in der Topkategorie Superbike.

Werbung

Werbung

"Die Teilnehmerliste umfasst die Teams, die an der gesamten Meisterschaft teilnehmen", teilte Teamchef Lucio Pedercini SPEEDWEEK.com mit. "Wir lassen die erste Veranstaltung in Australien aus, welche die einzige außerhalb Europas ist. Für uns geht es in Barcelona los. Ziel ist, gegenüber diesem Jahr einen Schritt nach vorne zu machen und ein von Kawasaki unterstütztes, konkurrenzfähiges Motorrad zu bekommen. Ich arbeite daran alles vorzubereiten, um für die Tests im Januar bereit zu sein."

Wie Pedercini gegenüber diesem Motorsport-Portal bereits Anfang November erzählt hat, wird er mit dem Spanier Isaac Vinales weitermachen, einem Cousin von MotoGP-Pilot Maverick. Der 30-Jährige schaffte es diese Saison auf unterlegenem Material in 27 Rennen nur einmal in die Punkte – als 15. im ersten Lauf in Donington Park.

Seit 1998 hat das Pedercini-Team nur drei Veranstaltungen in der Superbike-WM verpasst: Die beiden Übersee-Events zu Beginn der Saison 2023 in Australien und Indonesien sowie das Finale in Jerez, welches als Ersatz für Argentinien in den Kalender gerückt war. Beim WM-Auftakt 2024 am letzten Februar-Wochenende auf Phillip Island wird das Team zum vierten Mal fehlen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.