Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Smrz: Auch mit wenig Tests schnell

Die Saisonvorzeichen waren für Jakub Smrz alles andere als gut. Doch der Tscheche ist vom ersten Training an schnell.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Weil Motorräder von Aprilia nicht finanzierbar waren, entschied sich das fusionierte Borciani/Guandalini-Team dafür, 2010 auf den letztjährigen Ducati anzutreten – mit bislang geringfügigen Verbesserungen.

Werbung

Werbung

Trotzdem gelang [*Person Jakub Smrz*] am Sonntag die 9. Zeit unter 24 Fahrern, am Montagmorgen steigerte er sich auf Rang 6. "Wir haben ein gutes Motorrad, ich fühle mich aber noch nicht richtig wohl", verriet der Budweiser. "Bislang hatte ich nur in Valencia zweimal einen halben Tag getestet, davor sass ich seit dem Rennen in Portimao nicht mehr auf dem Motorrad."

Smrz liess am Montagmorgen ausser Leon Haslam (Suzuki Alstare) die versammelten Vierzylinder-Werksfahrer hinter sich. "Phillip Island ist gut für die Ducati", unterstrich der 26-Jährige. "Es sagen zwar immer alle, dass die Ducati in engen Kurven besonders gut wäre, ich finde aber, dass ihr schnelle Kurven umso besser liegen. Das Motorrad ist sehr stabil. Ich bin auch schon mehr als 20 Runden mit einem Satz Reifen gefahren, ohne ein Problem zu haben. Jetzt arbeite ich noch daran, das perfekte Renn-Set-up zu finden."

Auf die bislang schnellste Zeit von Ducati-Werksfahrer Michel Fabrizio verlor Smrz 0,7 sec.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

726

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

563

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

318

4

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

268

5

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

259

6

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

236

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

222

8

Alberto Surra

Motocorsa Racing

198

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

167

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

165

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Vergangen

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  • Vergangen

    Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  3. Vergangen

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  4. Vergangen

    Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien