Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Fix: Ten Kate und CORE bündeln 2016 ihre Kräfte

Mitte September deckte SPEEDWEK.com die Pläne von Honda in der Supersport-WM auf. Nun wurde die Verschmelzung der Teams von Core Motorsport und Pata Honda bestätigt. PJ Jacobsen bleibt.

Werbung

Werbung

Als Sponsor Pata sein Engagement reduzierte, rumorte es schon Ende vergangener Saison in der Supersport-Abteilung von Honda,. Erst sehr spät wurde Kyle Smith als einziger Pilot verpflichtet, der Supersport-Rookie zeigte als Dritter in Aragón und Assen ansprechende Leistungen. Das erfolgreichste Honda-Team in der Supersport-WM ist jedoch CORE Motorsport, das 2015 mit Ratthapark Wilairot und PJ Jacobsen insgesamt drei Rennen gewinnen konnte und mit dem US-Amerikaner als Vize-Weltmeister feststeht.

Werbung

Werbung

Weil sich Sponsor Pata 2016 in Richtung Yamaha verabschiedet, stand das Supersport-Engagement nun erneut auf dem Prüfstand. Wie von SPEEDWEEK.com bereits vor Wochen angekündigt, verbünden sich CORE Motorsport und das hinter Pata Honda stehende Ten Kate Team. Bereis in dieser Saison erhielt CORE Material und Personal von dem niederländischen Honda-Tuner.

"Wir freuen uns sehr, dass einer unserer stärksten Satelliten-Teams noch stärkere Beziehungen zu uns haben wird. Gemeinsam werden wir 2016 das Supersport-Engament von Ten Kate Honda betreiben", verkündete Ronald ten Kate die Vereinbarung und bestätigte gleichzeitig PJ Jacobsen als Top-Fahrer. "Die Ergebnisse in dieser Saison haben gezeigt, wie stark CORE mit Jacobsen ist. Jetzt, da wir unsere Kräfte bündeln, werden wir in Zukunft noch stärker sein."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  • Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  • Demnächst

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  1. Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  2. Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  3. Demnächst

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  4. Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  5. Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.