Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Fix: Ten Kate und CORE bündeln 2016 ihre Kräfte

Mitte September deckte SPEEDWEK.com die Pläne von Honda in der Supersport-WM auf. Nun wurde die Verschmelzung der Teams von Core Motorsport und Pata Honda bestätigt. PJ Jacobsen bleibt.

Supersport-WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Als Sponsor Pata sein Engagement reduzierte, rumorte es schon Ende vergangener Saison in der Supersport-Abteilung von Honda,. Erst sehr spät wurde Kyle Smith als einziger Pilot verpflichtet, der Supersport-Rookie zeigte als Dritter in Aragón und Assen ansprechende Leistungen. Das erfolgreichste Honda-Team in der Supersport-WM ist jedoch CORE Motorsport, das 2015 mit Ratthapark Wilairot und PJ Jacobsen insgesamt drei Rennen gewinnen konnte und mit dem US-Amerikaner als Vize-Weltmeister feststeht.

Werbung

Werbung

Weil sich Sponsor Pata 2016 in Richtung Yamaha verabschiedet, stand das Supersport-Engagement nun erneut auf dem Prüfstand. Wie von SPEEDWEEK.com bereits vor Wochen angekündigt, verbünden sich CORE Motorsport und das hinter Pata Honda stehende Ten Kate Team. Bereis in dieser Saison erhielt CORE Material und Personal von dem niederländischen Honda-Tuner.

"Wir freuen uns sehr, dass einer unserer stärksten Satelliten-Teams noch stärkere Beziehungen zu uns haben wird. Gemeinsam werden wir 2016 das Supersport-Engament von Ten Kate Honda betreiben", verkündete Ronald ten Kate die Vereinbarung und bestätigte gleichzeitig PJ Jacobsen als Top-Fahrer. "Die Ergebnisse in dieser Saison haben gezeigt, wie stark CORE mit Jacobsen ist. Jetzt, da wir unsere Kräfte bündeln, werden wir in Zukunft noch stärker sein."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

331

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

254

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

219

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

216

5

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

176

6

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

165

7

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

163

8

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

144

9

Aldi Satya Mahendra

AS Racing Team

132

10

Matteo Ferrari

WRP Racing

131

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Demnächst

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  • Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  3. Demnächst

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  4. Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien