Silverstone: Intermoto mit Scassa, Salom und Marino!
Neben Luca Scassa wird beim Supersport-Meeting in Silverstone erneut Florian Marino und Langzeitpatient David Salom für das tschechische Intermoto-Team starten.
Für David Salom geht damit eine lange Verletzungspause zu Ende. Im April hatte sich der Spanier beim Motocross-Training das Handgelenk gebrochen. "David hat am Montag den ganzen Tag in Most getestet. Es hat sich bestätigt, dass er jetzt 100% fit ist", sagte Teammanager Josef Kubicek gegenüber SPEEDWEEK.com.
Neben den beiden offiziellen Stammpiloten Luca Scassa und David Salom wird aber auch Ersatzfahrer Florian Marino dabei sein. Die Bemühungen, den jungen Franzosen die restliche Saison im Team fahren zu lassen, scheinen Früchte zu tragen. "Was die Technik betrifft, haben wir keine Probleme mit Ausrüstung von drei Piloten", bestätigt Kubicek.
Vielmehr ist das bereits prall gefüllte Teilnehmerfeld ein Problem. "Wir klären das mit der Dorna, dass wir unseren offiziellen Ersatzfahrer Florian Marino auch in England starten können. Es schaut gut aus, obwohl schon 36 Piloten für Silverstone gemeldet sind. Es werden aber wohl nicht alle Teams teilnehmen", verrät Kubicek SPEEDWEEK.com.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach