Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Italien nach Deutschland-Absage drei Wochen früher

Neuer Termin für Italien in der Rallye-Weltmeisterschaft bestätigt, Italien rückt drei Wochen im Kalender der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft vor, die Rallye Sardinien findet vom 8. bis 11. Oktober 2020 statt.

WRC

Empfehlungen

Werbung

Werbung

Der Antrag auf den Terminwechsel kam vom Veranstalter Automobile Club d'Italia und wurde von der FIA, dem verantwortlichen Motorsportgremium, und dem WM-Veranstalter nach der erzwungenen Absage der ADAC Rallye Deutschland genehmigt. Der Wechsel vermeidet einen Zusammenstoß mit dem Gran Premio dell'Emilia Romagna der Formel 1, der am selben Wochenende Ende Oktober, an dem die Rallye Italien/Sardinien geplant war, auf der italienischen Rennstrecke Imola stattfinden wird. Der neue Termin bietet die Aussicht auf ein besseres Wetter auf der Mittelmeerinsel für die Schotterstraßen sowie zusätzliche Tageslichtstunden.

Werbung

Werbung

Angelo Sticchi Damiani, Präsident des Automobile Club d'Italia, sagte, es sei eine schwierige Aufgabe, einen Termin festzulegen, der mit anderen Meisterschaftskalendern übereinstimmt.

"Im ACI haben wir hart daran gearbeitet, das neue Datum für die Rallye Italien/Sardinien 2020 neu zu finden", erklärte er. "Es war nicht einfach, die richtigen Tage zu finden, die die Bedürfnisse aller Beteiligten zusammenfassen und für die Region Sardinien gut funktionieren könnten. In diesem sehr schwierigen Jahr wollte ACI, wie bereits bei den F1-GPs in Monza, Mugello und Imola gezeigt wurde, den nationalen und internationalen Motorsport schützen, indem auch unsere Konkurrenz bestätigt wurde. Ich persönlich danke der Region Sardinien für ihre uneingeschränkte Unterstützung, um all dies zu ermöglichen."

Die Änderung wurde nach dem Abbruch der ADAC Rallye Deutschland ermöglicht. Die Veranstaltung am Bostalsee vom 15. bis 18. Oktober sollte in der sechsten Runde der Saison stattfinden. Die Organisatoren haben sie jedoch aufgrund von Einschränkungen bei Massenversammlungen in Deutschland im Zusammenhang mit Covid-19 abgesagt.

Werbung

Werbung

WM-Kalender 2020:

Lauf

Rallye

Datum

Werbung

Werbung

1

Monte-Carlo

23 - 26 Januar

2

Werbung

Werbung

Schweden

13 - 16 Februar

3

Mexiko

Werbung

Werbung

12 - 15 März

4

Estland

4 - 6 September

Werbung

Werbung

5

Türkei

18 - 20 September

6

Werbung

Werbung

Italien

8 - 11 Oktober

7

Belgien

Werbung

Werbung

19 - 22 November

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

162

2

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

151

3

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

125

4

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

116

5

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

103

6

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

95

7

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

95

8

Hayden Paddon

-

21

9

Esapekka Lappi

-

21

10

Yohan Rossel

PH Sport

20

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  • Vergangen

    EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  • Demnächst

    Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  • Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  • ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  2. Vergangen

    EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  4. Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  5. ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026

Rallyesport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien