Endurance-WM 2011: Bahrain ist neu im Kalender

Von Andreas Gemeinhardt
Endurance-WM
Die Endurance-WM gastiert 2011 in Bahrain

Die Endurance-WM gastiert 2011 in Bahrain

Eine Woche vor dem Saisonfinale in Doha wird es 2011 einen Endurance-WM-Lauf in Bahrain geben. Die Expansion in den mittleren Osten geht weiter.

Die neue Rennstrecke in Bahrain wird 2011 Austragungsort des vorletzten Endurance-WM-Laufes sein. Die FIM unterzeichnete mit Nasser bin Khalifa Al-Attiyah (QMMF-Präsident) und Scheich Abdullah bin Issa Al-Khalifa (Präsident des Motorsportverbandes von Bahrain) die entsprechenden Vertäge. «Als Präsident des Motorsportverbandes bin ich natürlich glücklich, dass die Expansion in den mittleren Osten ihre Fortsetzung findet», betont Al-Attiyah.

Vito Ippolito, der FIM-Präsident fügte hinzu: «Nach einigen Wochen intensiver Gespräche mit unseren Partnern konnten wir nun die Vertragsverhandlungen abschliessen. Aus logistischen Gründen werden 2011 beide Rennen im mittleren Osten innerhalb einer Woche ausgetragen. Noch in diesem Jahr wird es in Bahrain einen offiziellen Test für die Teams geben. Geplant ist ein Termin unmittelbar nach dem Saisonfinale in Doha.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 19.04., 14:40, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
  • Mo.. 19.04., 15:35, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo.. 19.04., 15:45, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Meisterschaft
  • Mo.. 19.04., 16:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo.. 19.04., 16:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 19.04., 17:15, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Mo.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Classic Races
  • Mo.. 19.04., 19:00, Motorvision TV
    Sharqiyah International Baja
  • Mo.. 19.04., 19:00, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship
» zum TV-Programm
2DE