Bol d’Or: Der Härtest zu Saisonbeginn

Von Peter Fuchs
Endurance-WM
Berthold Hauser von BMW Motorrad

Berthold Hauser von BMW Motorrad

«Wir fiebern dem Start der Langstrecken-WM-Saison entgegen», sagt Berthold Hauser, Leiter BMW Motorrad HP RaceSupport.
«Mit dem Bol d’Or wartet zum Auftakt immer gleich ein echter Härtetest», weiß Berthold Hauser von BMW. «Wir erinnern uns gern an 2011, als das BMW Motorrad France Team Thevent in Magny-Cours in seiner ersten vollen Saison in der Langstrecken-WM einen sensationellen Podestplatz gefeiert hat. Im vergangenen Jahr hatten wir Pech, aber die Aufholjagd in den folgenden Rennen hat gezeigt, wie stark das Team und die BMW S1000RR mit der Nummer 99 sind. Zur Vorbereitung auf die neue Saison haben wir gemeinsam intensiv daran gearbeitet, die RR weiter zu optimieren, und der Vortest hat gezeigt, dass wir gut gerüstet sind. Jetzt kann das Rennen kommen! Gleiches gilt für das Penz13.com-Team. Das Ziel ist klar: den Titel zu verteidigen. Wir seitens HP RaceSupport werden unser Bestes dazu beitragen, um den Team zu helfen, dieses große Ziel zu erreichen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 23:35, Motorvision TV
    Motorheads
  • Do. 26.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 02:15, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr. 27.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 03:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
6DE